Soccerbot und datenbasierte Diagnostik

Bis heute war es schwierig, kognitive Fähigkeiten genau messen zu können. Jedoch können wir nun den Soccerbot als Analysetool nutzen, um exakte Vorher-Nachher Vergleiche ziehen zu können.

Schon seit der Gründung, setzt 360Football auf innovative Trainingsmöglichkeiten und bietet deshalb nun auch Trainingseinheiten im revolutionären SoccerBot360 an. In den Talentschmieden Red Bull Leipzig und Red Bull Salzburg gehört der SoccerBot360 zu den Highlights im Trainingsprogramm aller Mannschaften. Durch dieses wertvolle Tool können die kognitiven Fähigkeiten, wie beispielsweise die Übersicht und Handlungsschnelligkeit, sowie das technische Können auf ein ganz neues Level gebracht werden.

Durch die einzigartige 3D-Visualisierung für Sport-Bewegungsdaten werden bei jedem Durchlauf Daten des Spielers gesammelt. Parameter wie die Reaktionszeit, Passgenauigkeit, Passgeschwindigkeit, Links/Rechts Verhältnis und viele weitere werden angezeigt und können haargenau analysiert werden.

Dies führt uns zum Punkt von genauen Vorher-Nachher Analysen. Dank dem in Zusammenarbeit mit Soccerbot entwickelten Diagnostikmodi, können wir ausserdem, die ansonsten sehr schwierig messbaren kognitiven Fähigkeiten, exakt unter die Lupe nehmen. Dies ermöglicht es uns, den Stand und die Entwicklung eines Spielers genaustens zu beobachten und fundierte Anpassungen im Training vorzunehmen.

Konkret erlaubt uns der Soccerbot also, essenzielle, kognitive Fähigkeiten eines Fussballers gleich zu Beginn einer Zusammenarbeit mit 360Football auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir erhalten einen individuellen, zahlenbasierten Report, welchen wir mit getesteten Spielern besprechen, daraus Schlüsse ziehen, um dann das Training individuell anzupassen. Mit weiteren Testings überprüfen wir dann die Fortschritte und stellen sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Zusätzlich bringt diese Art von Training eine grosse Abwechslung in den Trainingsalltag und die Spieler bringen sich durch eine hohe Eigenmotivation spielerisch richtig an ihre Grenzen.

Standort

Dübendorf (nahe Bahnhof Stettbach) in der Fabrik11

Preise

Training im Soccerbot: CHF 85.- pro Spieler 

Es wird in Gruppen von drei Spielern trainiert

Für andere Konstellationen können wir auf Anfrage ein Angebot erstellen. 

Diagnostik/Analyse (wie bei den Profis): Preis auf Anfrage

Analyse und Video - So könnte ein Testing aussehen