360 Trainingsblog

Schneller sprinten als Fussballer

Schnelligkeitstraining Fussball - Schneller Sprinten

Willst Du schneller sprinten können und endlich den entscheidenden Schritt vor deinem Gegner sein? In diesem Artikel erfährst Du alles, was du unbedingt wissen musst!
Banner des 360Football Kleidung Blogposts mit Nike

Kleidung im 360Football Style

Glücklich können wir verkünden, dass unsere eigene Nike 360Football-Kleidung jetzt für unsere Trainer, Spieler und Unterstützer zur Verfügung steht...
Nic Keller von 360Football im Training mit Fussballer Joel Untersee

Fussballtraining trotz Corona?

Durch Corona wird vielen Fussballern ein Strich durch die Rechnung gemacht. Spiele werden komplett verboten und ein Grossteil der Fussballer darf nicht mal mehr trainieren. Für viele eine sehr ungünstige Situation. Wie solltest du darauf reagieren?
Partnerschaft mit Coachbetter

Partnerschaft mit Coachbetter

Stolz können wir eine weitere Partnerschaft verkünden: mit dem Schweizer Fussballtrainer-Startup "Coachbetter". Dieser Blogpost ist deshalb vor all...
Tracktics Tracker in Nahaufnahme auf einem Fussballfeld (Rasen)

So macht dich Tracktics zum besseren Fussballer

Wer seine physische Leistung auf dem Fussballplatz optimieren will, braucht einen Ausgangspunkt. Was ist der Referenzwert, gegenüber dem ich mich verbessern will? Durch die Messung von Leistungsdaten mit GPS-Trackern wird dieser Referenzpunkt gesetzt. Doch das ist erst der Anfang. Wie kann ich nun die Daten auch über einen längeren Zeitraum optimal für mich nutzen? Wie kann ich meine Performance anhand von Leistungsdaten optimieren?
Ballkontrolle trainieren (für Fortgeschrittene)

Ballkontrolle trainieren (für Fortgeschrittene)

Möchtest Du deine Ballkontrolle auf ein neues Level bringen? Wir zeigen dir drei verschiedene Ball handling Übungen die es in sich haben.
Nic von 360Football posiert mit einem Spieler auf dem Fussballplatz

Bringt ein Fussball-Personaltraining überhaupt etwas?

In diesem Blogpost gehen wir der Frage nach, ob sich ein Fussball Privattraining überhaupt lohnt und was es einem Spieler bringt.
360Football in der Fabrik11

360Football in der Fabrik11

Nur fünf Minuten entfernt vom Bahnhof Stettbach, entsteht mit der Fabrik11 auf 3’000m² ein innovatives Multisport-Fitnesscenter mit angeschlossene...
Im Vordergrund ist ein Fussball zu sehen, im Hintergrund ein Fussballspieler

Sprunggelenksstabilität - Verletzungen vorbeugen

Die Sprunggelenksstabilität ist ein sehr wichtiges Thema für Fussballer. Vor allem nach Bänderdehnungen-/rissen können chronische Schäden enstehen, welche es zu vermeiden gilt.
Ein Fussballer springt hoch

Sprunggelenksmobilität - Verletzungen vorbeugen

Bewegungseinschränkungen und Stabilitätsdefizite im Bereich des Sprunggelenks können zu chronischen Fehlbelastungen des Kniegelenks führen, was weiterführend zu Kniegelenksbeschwerden und einem erhöhten Verletzungsrisiko für traumatische Kniegelenksverletzungen (Kreuzbandriss, Meniskusriss) führen kann.  
Ein Fussballer stabilisiert seine Hüfte

Hüftstabilität als Fussballer aufbauen

Wir gehen auf gezielte Trainingsübungen ein, die dich zu einem gesünderen und fitteren Fussballer machen! Ein sehr wichtiges und unterschätztes Thema ist die Hüftstabilität.
Jan Solak schiesst auf ein Fussballtor

Trainingsziele in der Vorbereitung auf die Fussballvorbereitung Teil 3

Wie sollte das Ausdauertraining als Fussballer effektiv aussehen? Und wie bereitest du Dich in dem Bereich auf die eigentliche Fussballvorbereitung vor, damit du schon von Beginn an einen Schritt voraus bist?