Explosives Beintraining zu Hause

Explosives Beintraining zu Hause

Geposted von Nic Keller am

Im heutigen Video geht es darum, wie du zu Hause und ohne Geräte deine Beine im explosiv Bereich richtig fordern kannst.

Um ein schneller, agiler und explosiver Fussballer zu werden ist es essential, dass du Kraftübungen für die Beine durchführst. Es gibt da verschiedene Ansätze, heute zeigen wir dir jedoch einen simplen und effektiven Weg wie du schnell Fortschritte erzielen wirst und dich viel fitter, agiler und explosiver fühlst.

Und zwar sind es genau drei Übungen, die wir dir ans Herz legen, welche du 1-2x pro Woche durchführen solltest. Dafür reichen dir jeweils 20 Minuten Trainingszeit. Mach pro Übung 3x 6-8 Wiederholungen und achte darauf bei jeder einzelnen Wiederholung 100% zu geben (ansonsten bringt ein Explosivkrafttraining nichts). Am Anfang musst du dir die Bewegungsmuster etwas einprägen, aber mit etwas Übung kannst auch du diese sehr effektiven Übungen zu deinem Vorteil nutzen. Viel Erfolg beim Training!

← Älterer Post Neuerer Post →

360 Trainingsblog

RSS
Die Flagge vom Fussballverein Manchester City

So spielst du wie Rodri - der Stratege im Hintergrund

Von Nic Keller

Was Sergio Busquets während der Messi-Ära für den FC Barcelona war, ist Rodri nun für Manchester City – ein Stratege im Schatten von Ausnahmekünstlern. Diese...

Weiterlesen
Die Ränge von Karim Benzemas Fussballheimat in Madrid.

Ein kompletter Stürmer wie Karim Benzema werden

Von Nic Keller

So bewegt sich Karim Benzema auf dem Spielfeld – der Stürmer erzielt nicht nur Tore, sondern er agiert auch als Verbindungsspieler, er kreiert Torchancen, er...

Weiterlesen