1 gegen 1 Übungen Fussball

Was sind die besten 1 gegen 1 Übungen im Fussball?

Geposted von Nic Keller am

Wir zeigen Dir die 5 effektivsten 1 gegen 1 Tricks und die entsprechenden Übungen dazu. Ganz spezielle Tricks sehen zwar schön und gut aus, aber in einem echten Spiel hat es kaum Platz dafür. Höchstens mal ein Spieler wie Neymar lässt seine Gegner mit einem ausgefallenen Trick stehen. Genau darum, zeigen wir dir nachfolgend die 5 effektivsten, die Du auch wirklich im Spiel nutzen kannst.

1. Körpertäuschung

Sehr beliebt von Lionel Messi, ist sie der effektivste Skill überhaupt,wenn Du sie mit Tempo ausführst. Auch wenn dieser Trick einfach aussieht, um ihn perfekt zu beherrschen musst Du viel üben.

2. "Spiel links, geh rechts"

Dieser Trick ist der Beste wenn du mit vollem Tempo kommst und etwas Platz hast. Du spielst denn Ball links am Gegner vorbei und ziehst ohne Ball rechts an ihm vorbei. Richtig aufgeführt hat der Gegner fast keine Chance, da er sich komplett drehen muss.

3. La Croqueta

Hier brauchst Du eine sehr gute Technik und das Timing ist sehr wichtig. Erst wenn der Spieler effektiv zusticht machst du die Bewegung. Wie das Ganze aussieht schaust Du am besten direkt im Video unten an.

4. Einfacher Übersteiger

Beim Übersteiger muss die Täuschung so glaubhaft wie möglich sein. Du darfst den Übersteiger nicht zu früh, aber auch nicht zu spät machen. Im Gegensatz zum doppelten Übersteiger finden wir den einfachen Übersteiger effektiver, da Du ihn schneller ausführen kannst.

5. Lucas Fake

Dieser Trick ist super, wenn du und dein Gegner beide im Stand sind. Du täuschst den Sprint auf eine Seite an und gehst dann aber mit dem Ball direkt auf die andere. Wie Du das genau machst ist wiederum ganz genau im Video erklärt.

Zusammenfassend kann man sagen: Trainiere lieber ein paar wenige, simple Tricks richtig, statt die ausgefallensten zu lernen, welche dann im Spiel aber effektiv unnütz sind.

← Älterer Post Neuerer Post →

360 Trainingsblog

RSS
Nic und Jan von 360Football stehen in der 360Footballarena

Entdecke die 360Football Arena – Deine neue Fussball-Indoor-Halle in Oberembrach (ZH)!

Von Nic Keller

Entdecke die vielseitige Welt der 360Football Arena in Oberembrach! Ob für private Fussballmatches, einzigartige Firmenevents oder unvergessliche Geburtstagsfeiern – unsere Halle bietet den idealen Ort...

Weiterlesen
Die Flagge vom Fussballverein Manchester City

So spielst du wie Rodri - der Stratege im Hintergrund

Von Nic Keller

Was Sergio Busquets während der Messi-Ära für den FC Barcelona war, ist Rodri nun für Manchester City – ein Stratege im Schatten von Ausnahmekünstlern. Diese...

Weiterlesen