360 Trainingsblog

Partnerschaft mit Coachbetter

Partnerschaft mit Coachbetter

Stolz können wir eine weitere Partnerschaft verkünden: mit dem Schweizer Fussballtrainer-Startup "Coachbetter". Dieser Blogpost ist deshalb vor all...
Tracktics Tracker in Nahaufnahme auf einem Fussballfeld (Rasen)

So macht dich Tracktics zum besseren Fussballer

Wer seine physische Leistung auf dem Fussballplatz optimieren will, braucht einen Ausgangspunkt. Was ist der Referenzwert, gegenüber dem ich mich verbessern will? Durch die Messung von Leistungsdaten mit GPS-Trackern wird dieser Referenzpunkt gesetzt. Doch das ist erst der Anfang. Wie kann ich nun die Daten auch über einen längeren Zeitraum optimal für mich nutzen? Wie kann ich meine Performance anhand von Leistungsdaten optimieren?
Ballkontrolle trainieren (für Fortgeschrittene)

Ballkontrolle trainieren (für Fortgeschrittene)

Möchtest Du deine Ballkontrolle auf ein neues Level bringen? Wir zeigen dir drei verschiedene Ball handling Übungen die es in sich haben.
360Football in der Fabrik11

360Football in der Fabrik11

Nur fünf Minuten entfernt vom Bahnhof Stettbach, entsteht mit der Fabrik11 auf 3’000m² ein innovatives Multisport-Fitnesscenter mit angeschlossene...
Im Vordergrund ist ein Fussball zu sehen, im Hintergrund ein Fussballspieler

Sprunggelenksstabilität - Verletzungen vorbeugen

Die Sprunggelenksstabilität ist ein sehr wichtiges Thema für Fussballer. Vor allem nach Bänderdehnungen-/rissen können chronische Schäden enstehen, welche es zu vermeiden gilt.
Ein Fussballer springt hoch

Sprunggelenksmobilität - Verletzungen vorbeugen

Bewegungseinschränkungen und Stabilitätsdefizite im Bereich des Sprunggelenks können zu chronischen Fehlbelastungen des Kniegelenks führen, was weiterführend zu Kniegelenksbeschwerden und einem erhöhten Verletzungsrisiko für traumatische Kniegelenksverletzungen (Kreuzbandriss, Meniskusriss) führen kann.  
Ein Fussballer stabilisiert seine Hüfte

Hüftstabilität als Fussballer aufbauen

Wir gehen auf gezielte Trainingsübungen ein, die dich zu einem gesünderen und fitteren Fussballer machen! Ein sehr wichtiges und unterschätztes Thema ist die Hüftstabilität.
Jan Solak schiesst auf ein Fussballtor

Trainingsziele in der Vorbereitung auf die Fussballvorbereitung Teil 3

Wie sollte das Ausdauertraining als Fussballer effektiv aussehen? Und wie bereitest du Dich in dem Bereich auf die eigentliche Fussballvorbereitung vor, damit du schon von Beginn an einen Schritt voraus bist?
Ein Fussballer macht Krafttraining in der Fussballvorbereitung

Trainingsziele in der Vorbereitung auf die Fussballvorbereitung Teil 2

Da der aktuelle Fussball immer athletischer, schneller und dynamischer wird, gehören die vier Kraftfähigkeiten zu den mitentscheidenden Faktoren, die über den Ausgang eines jeden Fussballspiels entscheiden können. Wir zeigen Dir nicht nur auf was Du beim Krafttraining achten musst, sondern auch wie du Verletzungen vorbeugst.
Ein Fussballer springt über Hürden

Trainingsziele in der Vorbereitung auf die Fussballvorbereitung Teil 1

Das Ziel jeder Vorbereitung auf die eigentliche Fussballvorbereitung sollte darin liegen, den Bewegungsapparat optimal auf die fussballspezifischen Belastungen sowie Anforderungen vorzubereiten. Wir zeigen Dir, auf was Du achten musst!
Fussballtrainer macht Krafttraining

Krafttraining und Fussball passt das?

Mit richtigen und gezielten Krafttraining kann jeder, seine Leistung steigern!Auch DU! Es macht nicht jeder Trainingsplan gleichermaßen Sinn. Um die PS vom Fitnessstudio auf dem Rasen zu bringen, müssen es spezielle Übungen sein. Mehr dazu..

Explosives Beintraining zu Hause

Explosives Beintraining zu Hause

Im heutigen Artikel geht es darum, wie du zu Hause und ohne Geräte deine Beine im explosiv Bereich richtig fordern kannst, um ein schneller, agiler und explosiver Fussballer zu werden.